Crowdfunding Springplatz

Liebe Mitglieder und Freunde des Reiterverein Karlsruhe e.V.,

wie bereits im letzten Newsletter angekündigt, werden wir unseren Springplatz noch dieses Jahr sanieren. Schon im Oktober beginnen die ersten Arbeitseinsätze zur Vorbereitung der Baumaßnahmen. Zur Sanierung des Springplatzes gehören das Abtragen des alten Reitbodens, der Einbau einer Drainage sowie der Aufbau einer neuen Tretschicht, welche durch Fachfirmen durchgeführt werden. Für dieses Projekt konnten wir, wie bereits für den Dressurplatz-Neubau, die Firmen EHG sowie Westenfelder Wegebau GbR gewinnen.

Die Springplatz-Sanierung ist mit Kosten von etwa 90.000 € verbunden, welche zum Großteil von der Stadt Karlsruhe und dem Badischen Sportbund bezuschusst werden. Unser Eigenanteil liegt somit bei etwa 25.000 €, welche wir aus eigenen Mitteln und Spenden aufwenden müssen.

Das Sammeln der Spenden geschieht dieses Mal in Kooperation mit der Volksbank Karlsruhe. Diese stellt eine Online-Plattform für Vereine zur Verfügung: Gemeinsam für unsere Stadt.

Das Besondere an dieser Plattform ist, dass die Volksbank Karlsruhe für jeden zahlenden Unterstützer der mindestens 10 € einbezahlt, weitere 10 € an unseren Verein spendet.

Um Fan oder Unterstützer dieses Projektes zu werden, klicke bitte auf nachfolgenden Link: https://www.gemeinsam-fuer-unsere-stadt.com/rvkreitplatz

Wir bedanken uns für die vielen Fans und hoffen auf zahlreiche Spenden, auch von Familie und Bekannten, um somit möglichst viele Bonuszahlungen der Volksbank Karlsruhe zu gewinnen.

Vielen Dank,

Bei Fragen könnt ihr Euch gerne an uns wenden.