Unser Kursangebot in den Ferien

Der Reiterverein Karlsruhe e.V. in Neureut bietet umfangreichen Reitunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Qualifizierte Pferdewirtschaftsmeister, Trainer und Übungsleiter stehen für eine fundierte Ausbildung zur Verfügung. Abzeichen-Lehrgänge ermöglichen die Erweiterung der Kenntnisse und den Erwerb offizieller Reitabzeichen. Ferienkurse bieten intensives Training für Anfänger und Fortgeschrittene.

Kindervoltigieren

Der Kurs richtet sich an Kinder im Alter zwischen 5 und 10 Jahren, bei dem die ersten Kontakte zum Pferd in Theorie und Praxis geknüpft werden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
120 pro Teilnehmer
  • Dauer:

5 Tage jeweils von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
  • Anmeldung:

Für die Anmeldung senden Sie uns bitte das Anmeldeformular per E-Mail zu und überweisen die Kursgebühr auf unser unten angegebenes Konto. Die Anmeldung wird mit Zahlungseingang verbindlich.
  • Mitbringen:

Leggings

feste Schuhe (keine offenen Sandalen)

Turnschläppchen

kleines Vesper und Trinken

Reiten I
mit Anouk Frerking

12.08.2024 - 16.08.2024

NUR FÜR MITGLIEDER
Der Kurs richtet sich an Mitglieder des Reiterverein Karlsruhe, welche bereits regelmäßig Erfahrung auf Großpferden sammeln (fortgeschrittene Reiter).
ab125 für Jugendliche
  • Preise:

125€ für Jugendliche

145€ für Erwachsene

85€ für Privatpferdreiter
  • Inhalt:

Der Lehrgang beinhaltet

1 Stunde Reitunterricht

sowie

1 Stunde Theorieunterricht

pro Tag.
  • Anmeldung:

Mitglieder des Reiterverein Karlsruhe können sich im Reitlehrerbüro anmelden. Die Kursgebühr ist bei Anmeldung in Bar oder per Überweisung zu entrichten. Die Anmeldung wird erst mit Zahlungseingang verbindlich.

Reiten II
mit Nina Rein und
Franziska Meder

26.08.2024 - 31.08.2024

NUR FÜR MITGLIEDER
Der Kurs richtet sich an alle Mitglieder des Reiterverein Karlsruhe. Es besteht die Möglichkeit zur Prüfung eines der Reitabzeichen 10 bis 6 sowie des Pferdeführerscheins Umgang.
ab150 für den Pferdeführerschein
  • Preise:

siehe "Mehr Infos"
  • Inhalt:

Es besteht die Möglichkeit, eines der begehrten Reitabzeichen 10 bis 6 sowie den Pferdeführerschein Umgang zu erwerben.
  • Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt vor Ort im Büro bei deinem Übungsleiter. Mit diesem kannst du vereinbaren, ob du gerne ein Reitabzeichen ablegen würdest und welches der Reitabzeichen 10 bis 6 dein Ziel ist. Die Plätze sind begrenzt, also sichert euch euren Platz rechtzeitig!