Das neue Zuhause für Ihr Pferd

Ein Platz zum Wohlfühlen!

Unser Stall bietet Ihnen mehr als nur einen Ort für Ihr Pferd - wir schaffen einen Platz zum Wohlfühlen. Bei uns stehen Komfort, Sicherheit und Harmonie im Mittelpunkt. Mit unseren modernen Einrichtungen, geräumigen Boxen und großzügigen Auslaufflächen bieten wir Ihrem Pferd eine optimale Umgebung. Unser engagiertes Team sorgt für eine liebevolle Betreuung und pflegt eine familiäre Atmosphäre. Bei uns finden Sie die ideale Kombination aus professioneller Versorgung und einem warmen, einladenden Ambiente. Ihr Pferd und Sie sollen sich bei uns rundum glücklich und entspannt fühlen.

pensionsboxen
a spoon with pellets for rabbits for sale in the forage

Fütterung

Die richtige Fütterung ist für das Wohlbefinden und die Gesundheit Ihres Pferdes von entscheidender Bedeutung. Wir bieten eine individuelle und bedarfsorientierte Fütterung für jedes Pferd an. Zu Auswahl stehen dabei Heu als Raufutter sowie Pellets und Hafer (auch gequetscht). Aber auch eigenes Futter kann bereitgestellt werden. Das verwendete Futter ist höchster Qualität und aus der Region. Die Fütterungszeiten von 3 Mal am Tag werden sorgfältig eingehalten, um eine geregelte und ausgeglichene Nahrungsaufnahme zu ermöglichen.

Paddocks und Koppeln

Wir wissen, wie wichtig es ist, dass Ihr Pferd ausreichend Bewegung und Weidezeit bekommt. Unsere Reitanlage verfügt über großzügige und sicher eingezäunte Paddocks und Koppeln, auf denen Ihr Pferd frei grasen und herumlaufen kann.

Die Weideflächen werden regelmäßig gepflegt, um eine ausgewogene Grasnutzung zu gewährleisten. Wir achten auf eine artgerechte Gruppenhaltung, bei der die Pferde genügend Platz zum Sozialverhalten haben. Ihre Pferde können somit das Freisein in der Natur in vollen Zügen genießen.

pferd_grasen
pellets as a lining for horses

Stroh-Pellets als Einstreu

Wir verwenden Stroh Pellets als Einstreu in unseren Pensionsboxen, da sie staubarm, saugfähig und leicht zu handhaben sind. Diese Pellets sorgen für eine hygienische und komfortable Umgebung, da sie Feuchtigkeit effektiv absorbieren und Gerüche binden.

Unsere engagierten Mitarbeiter kümmern sich täglich um die Reinigung der Boxen, entfernen verschmutztes Einstreu und ersetzen es durch frisches Material. Dadurch stellen wir sicher, dass Ihr Pferd stets in einer sauberen und hygienischen Box gehalten wird. Wir legen großen Wert auf den Komfort und das Wohlbefinden Ihres Pferdes und sorgen mit unserer sorgfältigen Pflege dafür, dass es sich bei uns rundum wohl fühlt.

Reitanlage am See

Unsere Reitanlage bietet erstklassige Einrichtungen, die sowohl für Reiter als auch für Pferde optimal geeignet sind. Neben den geräumigen Pensionsboxen finden Sie bei uns ein gut gepflegte Reithalle (20x60), die ideale Bedingungen für das Training bei jedem Wetter bieten.

Darüber hinaus stehen Ihnen großzügige Außenreitplätze (20x40 und 50x60) zur Verfügung, auf denen Sie Ihr Pferd unter freiem Himmel trainieren können.  Zusätzlich stehen Ihnen verschiedene Annehmlichkeiten wie Sattelkammern, Waschplätze und eine Reiterstübchen zur Verfügung, um Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten.

reiterverein_karlsruhe

Leistungen im Überblick

• Boxen mit angeschlossenem eigenem Sandpaddock

Die Boxentüren werden nur bei starkem Frost oder auf Wunsch nachts verschlossen. Alle Paddockboxen verfügen über eine Tränkenheizung.

• Fütterung 3 x täglich

morgens, mittags und abends Heu und Kraftfutter, Futter nach Bedarf: Pellets, qualitativ hochwertiger Hafer (gequetscht und melassiert oder ungequetscht). Bei Bedarf auch Mash. Zugabe von Arzneien möglich.

• Tägliches Misten der Box

Für die Pflege der Paddocks ist der Einsteller verantwortlich. Impfpflicht für alle Einsteller gegen Tetanus, Herpes und Influenza, regelmäßige gemeinsame Wurmkuren.

• Nutzung der gesamten Anlage

Halle 60 m x 20 m, beleuchtetem Aussendressurplatz und Springplatz, Longierhalle, Koppeln (eine Koppel ist das ganze Jahr über verfügbar), Reiterstübchen. Nutzung des Solariums gegen Kostenbeteiligung.

• Täglich Reitunterricht

durch Pferdewirtschaftmeisterin, Trainer B und Trainer C sowie Übungsleiter. Beritt nach Absprache.

• Ausreitmöglichkeiten in Rhein- und Hardtwald