Sportvereinsstudie

Liebe Mitglieder des Reitervereins Karlsruhe,

uns ist es ein besonderes Anliegen, dass sich der Reiterverein Karlsruhe an den Bedürfnissen seiner Mitglieder und ehrenamtlichen Mitarbeitenden orientiert. Deshalb haben wir uns entschlossen eine Analyse der Rahmenbedingungen für ehrenamtliches Engagement in unserem Verein durchzuführen. Diese Erkenntnisse sollen massgeblich zur Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Vereinsarbeit beitragen. Wir würden uns freuen, wenn Du uns Deine Erfahrungen und Probleme im Rahmen dieser Befragung mitteilen würdest!

Diese Analyse ist in eine übergreifende Sportvereinsstudie zum Thema „Personelle Ressourcen in Sportvereinen“ eingebettet, die vom Institut für Sportwissenschaft der Universität Bern in Kooperation mit der Universität Tübingen durchgeführt wird.

Die Befragung ist selbstverständlich anonym. Die Ergebnisse werden dabei umso aussagekräftiger, je mehr Mitglieder unseres Vereins sich an der Befragung beteiligen.

Wir sind Dir deshalb sehr dankbar, wenn Du Dir (falls Du schon 16 Jahre alt bist) etwa 10-15 Minuten Zeit nimmst, um den Fragebogen möglichst vollständig auszufüllen! Wir bitten dich innerhalb von 10 Tagen auf den unten aufgeführten Link zu klicken und die Fragen zu beantworten. Wir danken dir herzlichst für Dein Engagement!

Den Link zum elektronischen Fragebogen findest du hier:

Mit sportlichen Grüssen

Antje Dau und Susanne Huss