Was gibt's Neues?

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Schließung Reitbetrieb - Reaktion auf neue Corona-Verordnung vom 28.10.2020

29.10.2020
Liebe Mitglieder,
aufgrund der weiteren Maßnahmen zur Einschränkung der Corona-Pandemie, beschlossen durch die Langesregierung, müssen wir leider unseren Reitbetrieb ab Montag, 02.11.2020 bis auf weiteres einstellen.
Davon ist das gesamte Angebot unseres Vereins, ausgenommen der Versorgung der Privatpferde betroffen:
 
Wir hoffen, dass die Maßnahmen die erwünschte Wirkung bringen und wir schon bald wieder starten können.

Viele Grüße
Das RVK-Tam

Ponyführen startet wieder mit Online-Anmeldung

03.10.2020
Wir freuen uns, das Ponyführen sonntags wieder anbieten zu können. Zu den gewohnten Zeiten von 15 Uhr bis 16:30 Uhr haben Sie die Gelegenheit, auf unserem Außenplatz Ihr Kind selbst auf einem Pony zu führen.

Zum Neustart gibt es allerdings eine Änderung: Das Ponyführen ist nur nach vorheriger Anmeldung über die Vereinswebsite möglich.

Mehr Informationen finden sie hier:https://www.rv-karlsruhe.de/freies-ponyfuehren

Veranstaltungen und Arbeitsstundenregelung in 2020

13.09.2020
Liebe Mitglieder,
auch unser Verein ist von den aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen nicht ausgeschlossen. Daher mussten leider bis auf weiteres alle Veranstaltungen auf unserer Anlage abgesagt werden.
Dies war bereits mit dem Tag der offenen Tür der Fall und auch unser in 2 Wochen geplantes Reitturnier kann nicht stattfinden. Auch für uns ist unklar, wie sich die Situation zukünftig verändert, daher können wir für das Weihnachtsreiten am 3. Advent noch keine Aussage treffen.

Da nun aber die Arbeitsstunden nicht wie gewöhnlich an Veranstaltungen geleistet werden können, haben wir uns dazu entschlossen, die Anzahl der Pflicht-Stunden für dieses Kalenderjahr zu reduzieren. Anstatt der bisherigen 25 Stunden je aktivem Mitglied sind nun nur noch 16 Stunden nachzuweisen.
Viele Grüße
Das RVK-Team
 

Einladung zur Mitglieder-Jahreshauptversammlung

13.09.2020
Sehr geehrte Mitglieder,
 
hiermit möchten wir Sie zu der diesjährigen Mitglieder-Jahreshauptversammlung
 
am 01. Oktober 2020 um 19.30 Uhr
in der Reithalle beim Reiterverein Karlsruhe,
Im Langbruch 1, 76149 Karlsruhe-Neureut
 
recht herzlich einladen.
 
 
Für die Mitgliederversammlung ist folgende Tagesordnung vorgesehen:
 
  1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Bericht des Vorstandes
  3. Bericht der Kassenprüfer
  4. Entlastung des Vorstandes
  5. Neubesetzung folgender Vorstandspositionen:
    1. Neuwahl des Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit und Schriftverkehr
    2. Bestätigung des Beauftragten der Jugend
  6. Anträge
  7. Verschiedenes
 
 
Beschlussfähige Anträge bitten wir bis spätestens 24. September 2020 schriftlich bei der Geschäftsstelle einzureichen.


Hinweis:
Zur Planung bitten wir um eine Anmeldung bis zum 24.September 2020.
Hierzu tragen Sie sich bitte in die Anmeldungs-Liste ein, die am schwarzen Brett aushängt.
Die Veranstaltung wird unter Einhaltung der Hygiene-Anforderungen des RVK abgehalten, welche der Vereins-Homepage zu entnehmen sind.

 
 
Mit reitsportlichen Grüßen
 
 
Reiterverein Karlsruhe e. V.
Im Langbruch 1
76149 Karlsruhe
 

Dr. Antje Dau
1. Vorsitzende

Spendenaufruf wegen Corona-Krise

25.03.2020
Liebe Mitglieder,

in dieser schwierigen Zeit ist es sehr wichtig, dass wir alle zusammenhalten. Die Auswirkungen der Corona-Krise und die Maßnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitung stellt uns und unseren Verein vor neue Herausforderungen. Die notwendige Einstellung des kompletten Reitbetriebs, insbesondere des täglichen Schulbetriebs auf unseren vereinseigenen Pferden und Ponies ist finanziell ein sehr gravierender Einschnitt.
Daher möchten wir gerne einen Spendenaufruf starten.

Mit jedem einzelnen Schritt, sei er noch so klein, ist uns geholfen.
Darum würden wir uns sehr über eine Geldspende freuen. Darüber hinaus möchten wir euch die Möglichkeit anbieten, als Spendeaktion auch ein oder mehrere Stunden von euren Reitkarten abzustreichen.

Bitte unterstützt uns bei dieser Aktion.

Und wir hoffen sehr, dass wir gemeinsam die Krise gut überstehen, sehr bald der gewohnte Alltag in unserem Verein wieder einkehrt und wir uns alle gesund wiedersehen auf unserer schönen Reitanlage.

Euer RVK-Team
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18