Reiterverein Karlsruhe e.V. | Reitanlage am See

Eine der größten Reitschulen der Region

Der Reiterverein Karlsruhe e.V. in Neureut bietet umfangreichen Reitunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Qualifizierte Pferdewirtschaftsmeister, Trainer und Übungsleiter stehen für eine fundierte Ausbildung zur Verfügung. Abzeichen-Lehrgänge ermöglichen die Erweiterung der Kenntnisse und den Erwerb offizieller Reitabzeichen. Ferienkurse bieten intensives Training für Anfänger und Fortgeschrittene.

Egal, ob Sie noch nie auf einem Pferd gesessen haben oder bereits über Reiterfahrung verfügen, unsere qualifizierten Trainer stehen Ihnen zur Seite. Wir legen großen Wert auf eine solide Grundausbildung, um Ihnen ein sicheres Fundament im Reiten zu ermöglichen.

Unser Reitschulkonzept im Detail erklärt

Wir betreiben erfolgreich eine der größten Reitschulen der Region. Als Verein mit eigenen Schulpferden mit einem Besonderen Konzept.

Lerne jetzt unserer Schulpferde kennen

Wir haben für unsere Reitschule sowie für den Ponyclub insgesamt ca. 18 vereinseigene Schulpferde. Lerne sie doch schon mal kennen.

Preisliste für unseren Reitbetrieb

Für den Reitunterricht ist nicht nur ein Reitschulvertag nötig, sondern auch die Mitgliedschaft im Verein. Alle Beiträge in der Preisliste:

Wir sind spezialisiert auf die Bedürfnisse von Reitanfängern und freuen uns darauf, Ihnen den Einstieg in diese faszinierende Sportart zu ermöglichen. Bei uns steht Sicherheit an erster Stelle, während wir Ihnen in einer unterstützenden und entspannten Umgebung die Grundlagen des Reitens vermitteln.

Unsere erfahrenen Übungsleiter begleiten Sie geduldig und einfühlsam auf Ihrem Weg zum sicheren und selbstbewussten Reiter. Sie lernen, wie man sich im Sattel hält, die grundlegenden Hilfen gibt und eine harmonische Verbindung zum Pferd aufbaut. Entdecken Sie die Freude am Reiten und starten Sie Ihr Abenteuer in unserer Reitschule für Anfänger!