Voltigeabteilung

Beim Voltigieren werden turnerische und gymnastische Übungen auf dem Pferd ausgeführt. Für die Kleineren und Kleinsten ist es vor allem wichtig, um Grundlagen im Umgang mit Pferden zu erlernen. Je älter man wird und je weiter man kommt, desto mehr geht der Voltigiersport aber auch in den Leistungsbereich.
Wer also Pferde mag und auch Lust hat andere Menschen kennen zu lernen, ist bei uns genau richtig! Wenn du möchtest, dann schau einfach mal zu den Trainingszeiten vorbei und schnuppere kostenlos rein. Für den Anfang reicht es, wenn du Turnschläppchen, eine Gymnastikhose und viel Lust mitbringst. Natürlich sind auch Zuschauer jederzeit herzlich willkommen! Viel Spaß beim Durchschauen der Webseite und vielleicht bis irgendwann mal.

Eure Voltiabteilung

Website der Voltigierabteilung des Reiterverein Kalrsruhe