Das Angebot für alle unter 10 Jahren

Willkommen im aufregenden Ponyclub für Kinder unter 10 Jahren! Bei uns haben Ihre Kinder die einzigartige Möglichkeit, die Freude am Reiten auf niedlichen Ponys zu entdecken.

Unter der Woche bieten wir spezielle Reitstunden an, bei denen die kleinen Reiterinnen und Reiter spielerisch das Reiten erlernen können. Unsere erfahrenen Trainerinnen und Trainer sorgen für eine sichere und liebevolle Umgebung, in der die Kinder Vertrauen aufbauen und erste Reiterfahrungen sammeln können.

Am Sonntag können die jüngeren Kinder beim Ponyführen ihre Lieblingsponys kennenlernen und behutsam erste Schritte im Umgang mit den Tieren machen. Der Ponyclub ist ein Ort voller Spaß, Lachen und Abenteuer, an dem Ihre Kinder eine besondere Verbindung zu den Ponys aufbauen und ihre Begeisterung für das Reiten entdecken werden. Kommen Sie vorbei und erleben Sie gemeinsam mit uns unvergessliche Momente im Ponyclub!

Ponyclub

Im Ponyclub erlernen unsere kleinsten Reiterinnen und Reiter in kleinen Gruppen die Pferdepflege und Grundkenntnisse auf dem Pferd.

Ponyführen am Sonntag

Jeden Sonntag ist Ponytag! Sie führen Ihr Kind auf einem unsere Ponys auf dem Platz oder in der Halle. Der erste Kontakt mit dem Pferd.

Kosten und Beiträge

Für den Ponyclub ist nicht nur ein Monatsbeitrag fällig, sondern auch die Mitgliedschaft im Verein. Alle Beiträge in der Preisliste:

A young woman jockey adjusts the harness on her horse before training. Preparing for an equestrian competition.

Eine Nummer zu klein?

Wir bieten auch Unterricht auf Großpferden für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Qualifizierte Pferdewirtschaftsmeister, Trainer und Übungsleiter stehen für eine fundierte Ausbildung zur Verfügung. Abzeichen-Lehrgänge ermöglichen die Erweiterung der Kenntnisse und den Erwerb offizieller Reitabzeichen. Ferienkurse bieten intensives Training für Anfänger und Fortgeschrittene.